Service Desk

Schnelle und kompetente Beratung. Unser Servicedesk ist für Sie da.

Damit Ihnen unsere Servicedesk-Mitarbeiter möglichst effizient zur Seite stehen können, arbeiten wir mit TeamViewer. Dies ist eine Fernwartung, damit können Sie uns einen Zugriff auf Ihren Computer gewähren. Dadurch können Fehler schneller erkannt und gelöst werden. 

Bitte befolgen Sie die Anweisungen unter TeamViewer.

 

Kontakt per Telefon: +41 44 515 32 30
   
E-Mail Adresse: support@solidIT.ch
   

Bitte beachten Sie unsere Bürozeiten:

Montag bis Freitag

08:00 Uhr - 17:30 Uhr durchgehend

Fernwartung

Bitte vereinbaren Sie mit unserem Support telefonisch unter +41 44 515 32 30 eine Ferwartungs-Sitzung. Danach werden Sie aufgefordert das Fernwartungs-Programm zu starten.

Unser Support kann nach erfolgreicher Verbindung zusammen mit Ihnen direkt an Ihrem Computer Probleme analysieren und lösen. Die Fernwartung muss nicht installiert werden. TeamViewer bietet einen hohen Sicherheitsstandard und die Verbindung ist komplett verschlüsselt.

Während der Fernwartung haben wir Zugriff auf Ihren PC und können Ihren Bildschirm sehen, wir bitten Sie deshalb alle Anwendungen mit vertraulichem Inhalt zu schliessen. Sie können ebenfalls während der Sitzung beobachten, was wir an Ihrem Rechner tun.

 

         

 

 

Sicherheitshinweis

Jede Verbindungsaufnahme muss von Ihnen ausgehen. Es ist technisch nicht möglich, von uns aus in Ihr Netz oder Ihren PC einzudringen. Es verändert oder installiert nichts an Ihrem Rechner. Die Supportsitzung verwendet ausschliesslich Ihre bestehende Internetverbindung; es werden also keinerlei zusätzliche, kostenpflichtige Telefonverbindungen ausgelöst.